danielaustralia.reismee.nl

Take over

Hallo Freunde und Familie von Daniel!
Wir übernehmen heute den wöchentlich post von Daniels Blog; ihr fragt euch wahrscheinlich gerade wer „wir“ ist. „Wir“ sind Minda und Sophie aus Deutschland, beide gerade mit der Schule fertig geworden und auf der Suche nach Freiheit und neuen Abenteuern. Als typische Backpacker wollen wir gemeinsam Australien unsicher machen.
Und was haben wir jetzt mit dem Daniel zu tun?
Wie ihr vermutlich wisst, war Daniel bevor er hier auf die Farm Todmorden kam, auf der Springbrook Trainingsfarm in Queensland. Genau dort waren wir auch, nur leider eine Woche früher als Daniel, sodass wir uns gerade so verpasst haben. Kennnengelernt haben wir uns dann aber trotzdem und zwar dadurch, dass wir alle drei einen Job hier auf der Todmorden Station bekommen haben.
Wir befinden uns hier auf der Station mittem im Outback, das bedeutet für uns, dass die nächste „Stadt“ mindestens eine Stunde entfernt ist und dadurch für uns ohne Auto so gut wie unerreichbar ist. Aus diesem Grund verbingen wir auch viel Zeit zusammen und fühlen uns schon richtig als Todmorden Family. Wir sehen uns die meiste Zeit während der Arbeit, beim Dinner und häufig auch danach im Mansquater. Natürlich erleben wir dadurch viele witzige Momente, die wir euch gerne erzählen möchten, da sie viel zu witzig sind, als dass man sie nicht teilen will. Zuerst wären da natürlich unsere Schwimmausflüge, die mit der richtigen Musik und einem Wasserball, auch bei „schlechterem“ Wetter Spaß machen. Harrypotter, Disney oder generell Filmabende machen immer wieder Spaß und auch Filmlücken werden geschlossen (Minda hat beispielsweise noch nie „Forrest Gump“ gesehen). Auch während der Arbeit erleben wir immer wieder lustige Momente, wie z.B., dass Daniel, als er hier zum ersten Mal Auto gefahren ist, so schnell gefahren ist, dass Minda fast „gestorben“ ist (mittlerweile ist das Vertrauen in seine Fahrkünste aber wiederhergestellt). Oder dass wir zusammen nach der Arbeit in Harveys Auto lauthals Schnappi das kleine Krokodil gesungen haben (sein neues deutsches Lieblingslied). Wir haben sogar beim Kampf gegen die Blätter Spaß, obwohl wir wissen, dass wir diesen Kampf nie gewinnen werden können. Uns amüsiert es auch immer wieder, wenn Daniel sein Hemd mit dem Loch im Ärmel anzieht, dann vergisst dort Sonnencreme zu benutzen und dann mit einem perfekten roten Kreis am Arm rumläuft. Daniel liebt es sehr neue deutsche Wörter zu lernen (Stracheldrahtzaun, Schmetterling und Eichhörnchen sind seine Lieblingswörter, auch wenn er mit Eichhörnchen weiterhin seine Probleme hat) und sie dann, seiner Meinung nach, der deutschen Sprache gerecht, sehr aggressiv auszusprechen. Erst vor kurzem hat uns Daniel ein neues Kartenspiel beigebracht ? „Shithead“. Es hat zwar einige Zeit gebraucht bis wir alle Regeln verstanden und auch verinnerlicht haben, aber jetzt sind wir so süchtig, dass wir am liebsten jeden Abend damit verbringen möchten (er gewinnt eigendlich so gut wie jedes Spiel, wir sind aber der festen Überzeugung, dass er einfach nur viel zu viel Glück hat). Auch die Tradition des Black Petes hat uns Daniel nähergebracht und über die derzeitige Diskussion zu diesem Thema werden wir immer brav auf dem laufenden gehalten. Das Deutschland nicht bei „Eurovision Junior“ dabei war, stattdessen die Niederlande aber das Online Voting gewonnen haben, fällt uns schwer zu akzeptieren, dafür werden wir aber in der Fussball WM gegen die Niederlande ganz sicher gewinnen, falls sie es überhaupt soweit schaffen :D. Naja wir glauben, dass reicht so langsam mal und hoffentlich konntet ihr einen kleinen Einblick in unseren Alltag hier erhalten. Als Abschluss würden wir aber gerne noch sagen, dass Daniel es immer schafft, uns durch seine verrückte Art zum Lachen zu bringen und wir sehr froh sind, die Zeit hier gemeinsam mit ihm zu verbringen. Ganz liebe Grüße an alle und einen schönen Tag ?
Ps: hoffentlich konntet ihr alles verstehen

Jan van der Meulen

Schön!

Martin

Hey Daniel du hast es leicht geschafft. Danke Minda und Sophie. So wissen wir doch wie es mit Daniel ist

Machteld, deine Mutti

Hallo Sophie und Minda!
Was für eine schöne und lustige Geschichte über mein Sohn und deine Abenteuer mit ihm.
Ich bin sicher, dass er mit ihr im fernen Australien sehr glücklich ist und dass ihr eine tolle Zeit dort hast. Ich möchte dir danken, dass ihr ihn beobachtet hast und hoffe dass Sie mit allen noch eine sehr schöne Zeit haben. Herzlichen Dank und wer weiß, wir sehen uns manchmal. Schüss.
Machteld

Rik

Hallo Sophie und Minda,
Ich freue mich zu hören, dass Daniel in so guter Gesellschaft ist. Er ging auch nach Austarie, um sein Englisch zu verbessern, aber ich denke, er spricht fließend Deutsch, wenn er zurückkommt, wirklich eine große Überraschung.

Rob

Minda und Sophie, danke für ihre lustige geschichte, Ich hoffe, Sie werden eine schöne zeit dort haben, zusammen mit Daniël, grüße aus den Niederlanden.
(Neben der arbeit, machen eine Menge spaß zusammen und grüße an Daniel ;-) ).